Verein fairNetzt
You Are Reading

Spinat und Radieserl

0
SoLaWi Gemüse- und Obstkiste

Spinat und Radieserl

Radieserl und Spinat wurden im Gewächshaus schon geerntet. Draußen sind Zwiebeln schon grün am herausspitzen, die ersten Jungpflanzen von Steffi wurden gepflanzt, und eigene kommen nach und warten im Gewächshaus auf einen Platz.

Bohnen, Mangold, Rote Bete, und anderes wurden gesät. Für 3 Wochen werden wir gerade von 2 fleißigen Praktikantinnen der 9. Klasse unterstützt. Sie haben mir schon mit den Permakultur Hügelbeeten geholfen, diese pflanzfertig zu machen, zu rechen und Salat auszupflanzen.

Mit den zuvielen Brennnesseln vom Hügelbeet haben wir schon Spinat gekocht.

Mithilfe von Jens, der hier in der Werkstatt eine Teilzeitarbeitsstellte hat, steht nun unsre Gartengeräte-Leiste und gibt uns mehr Platz und Ordnung.

In den nächsten Tagen werden wir im Gewächshaus mehr Platz schaffen und weitere Beete vorbereiten, Stroh auf die Wege verteilen und innen den SoLaWi Hofladen-Bereich werden Tische und Regale aufgestellt und alles ordentlich eingeräumt.

Nächste Woche kommen nochmal Jungpflanzen von der Steffi Wolf von der SoLaWi Zabergäu und können auch in die Erde gesetzt werden.

Schreibe einen Kommentar